Wir sind seit über 50 Jahren ein erfolgreicher, weltweiter Anbieter spezieller Hebesysteme für Container, Fahrzeuge und Funktionsmodule sowie Hersteller von Senkrechtliften.

Zum Erreichen unserer ambitionierten Ziele benötigen wir:

  • Qualitätsbewusstsein: Denn Qualität ist für uns Maßstab und Ziel zugleich. Nur über Qualität finden wir den Weg zum Kunden.
  • Teamfähigkeit: Unsere Produkte sind das Ergebnis einer Mannschaftsleistung. Das Resultat ist umso besser, je mehr wir miteinander arbeiten und kommunizieren.
  • Eigenständigkeit: Handlungs- und Entscheidungsspielraum innerhalb des Teams – so erweitert man sein Knowhow und entwickelt seinen Charakter.
  • Verantwortlichkeit: Nur wer in seinem Aufgabenbereich Verantwortung übernimmt, schafft den Raum, um Produkte, als auch Prozesse zu optimieren und Fehler rechtzeitig zu korrigieren.

Das klingt interessant? Dann bewerben Sie sich als

Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams für den baldmöglichen Eintritt!

Ihre Aufgabe:

  • Steuerung, Planung und Umsetzung strategischer (Teil-)Projekte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen / Business Cases
  • Verantwortung der Bereiche Qualitätssicherung und Qualitätsmanagementsystem
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben

    Ihre Fähigkeiten

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieur)
    • 3-5 Jahre Berufserfahrung
    • Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln
    • Hohe Zahlenaffinität
    • Bereitschaft für die Übernahme von Projekt- und Personalverantwortung
    • Organisationstalent, kreativer Ideengeber und Fähigkeit zu priorisieren

      Unser Angebot – Ihre Chance:

      • Ein intaktes, durch Anerkennung und gegenseitigen Respekt geprägtes Arbeitsumfeld
      • Einen wirtschaftlich und finanziell stabilen Hintergrund
      • Eine Bezahlung, die Ihrer Leistung und Ihrem Engagement entspricht
      • Die Position bietet Ihnen Freiräume und kurze Entscheidungswege zum Gestalten und Optimieren der Abläufe im gesamten Geschäftsprozess

          Haben wir ihr Interesse geweckt?

          Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter personal@hetek.de


          HETEK Lift- und Hebetechnik GmbH

          Personalabteilung
          Unter den Linden 1, 99830 Treffurt
          Telefon 036923-53-0
          personal@hetek.de
          www.hetek.de

          Wir sind seit über 50 Jahren ein erfolgreicher, weltweiter Anbieter spezieller Hebesysteme für Container, Fahrzeuge und Funktionsmodule sowie Hersteller von Senkrechtliften.

          Zum Erreichen unserer ambitionierten Ziele benötigen wir:

          • Qualitätsbewusstsein: Denn Qualität ist für uns Maßstab und Ziel zugleich. Nur über Qualität finden wir den Weg zum Kunden.
          • Teamfähigkeit: Unsere Produkte sind das Ergebnis einer Mannschaftsleistung. Das Resultat ist umso besser, je mehr wir miteinander arbeiten und kommunizieren.
          • Eigenständigkeit: Handlungs- und Entscheidungsspielraum innerhalb des Teams – so erweitert man sein Knowhow und entwickelt seinen Charakter.
          • Verantwortlichkeit: Nur wer in seinem Aufgabenbereich Verantwortung übernimmt, schafft den Raum, um Produkte, als auch Prozesse zu optimieren und Fehler rechtzeitig zu korrigieren.

          Das klingt interessant? Dann bewerben Sie sich als

          Stellvertretender Leiter der Elektrowerkstatt (m/w/d)

          zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams für den baldmöglichen Eintritt!

          Ihre Aufgabe:

          • Abarbeitung von Fertigungsaufgaben von elektrischen-elektronischen Erzeugnissen
          • Projektmanagement in der Elektrokonstruktion (Planung, Fortschrittskontrolle)
          • Entwicklung von elektrischen/elektronischen Baugruppen, Bauteile- und Materialauswahl
          • Programmieren von speicher-programmierbaren Steuerungen
          • Erstellen von Elektro-Dokumentation für laufende Fertigungsaufträge (z.B. Stromlaufpläne, Schaltpläne, Stücklisten) und für neue Projekte
          • Kontrolle der Fertigung auf Einhaltung der Qualitätsansprüche
          • Durchführung der Arbeitsvorbereitung und Sicherstellung des Materialflusses, Bedarfsplanung, Stammdatenpflege und Bestandsführung der Elektroartikel im ERP System
          • Koordinieren von Arbeitsabläufen und Terminen
          • Vor-Ort Montagen, Schulungen und Serviceeinsätze für Lifte und Hebesysteme im In- und Ausland nach Bedarf – kein Regelfall
          • Stellvertretung des Leiters der Elektroabteilung

          Ihre Fähigkeiten

          • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Bachelor
          • Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP System und E-Plan wünschenswert
          • Geübt im Umgang mit MS Office-Anwendungen, speziell Excel
          • Kooperativer, verbindlicher Kommunikationsstil
          • Zielorientierte, selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

            Unser Angebot – Ihre Chance:

            • Ein intaktes, durch Anerkennung und gegenseitigen Respekt geprägtes Arbeitsumfeld
            • Einen wirtschaftlich und finanziell stabilen Hintergrund
            • Eine Bezahlung, die Ihrer Leistung und Ihrem Engagement entspricht
            • Die Position bietet Ihnen Freiräume und kurze Entscheidungswege zum Gestalten und Optimieren der Abläufe in der Elektrowerkstatt

              Haben wir ihr Interesse geweckt?

              Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter personal@hetek.de


              HETEK Lift- und Hebetechnik GmbH

              Personalabteilung
              Unter den Linden 1, 99830 Treffurt
              Telefon 036923-53-0
              personal@hetek.de
              www.hetek.de

              Wir sind seit über 50 Jahren ein erfolgreicher, weltweiter Anbieter spezieller Hebesysteme für Container, Fahrzeuge und Funktionsmodule sowie Hersteller von Senkrechtliften.

              Zum Erreichen unserer ambitionierten Ziele benötigen wir:

              • Qualitätsbewusstsein: Denn Qualität ist für uns Maßstab und Ziel zugleich. Nur über Qualität finden wir den Weg zum Kunden.
              • Teamfähigkeit: Unsere Produkte sind das Ergebnis einer Mannschaftsleistung. Das Resultat ist umso besser, je mehr wir miteinander arbeiten und kommunizieren.
              • Eigenständigkeit: Handlungs- und Entscheidungsspielraum innerhalb des Teams – so erweitert man sein Knowhow und entwickelt seinen Charakter.
              • Verantwortlichkeit: Nur wer in seinem Aufgabenbereich Verantwortung übernimmt, schafft den Raum, um Produkte, als auch Prozesse zu optimieren und Fehler rechtzeitig zu korrigieren.

              Das spricht sie an? Dann bewerben Sie sich umgehend als

              Leiter der Qualitätssicherung (m/w/d)

              zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams für den nächstmöglichen Eintritt!

              Ihre Aufgabe:

              • Eigenständige Planung, Organisation und Überwachung aller Abläufe im Bereich Qualitätssicherung und Sicherstellung einer sachlich richtigen, termingerechten, zügigen und wirtschaftlichen Erledigung aller anfallenden Arbeitsaufgaben
              • Unterstützung im gewerblichen Bereich bei der Umsetzung der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung und Stabilisierung der Prozesse
              • Weiterentwicklung der Fehleranalyse (Struktur, entstehende Zusatzkosten, systematische Fehlerquellen) im Rahmen des Qualitäts-Controllings
              • Bereichsübergreifende Brückenfunktion im Unternehmen mit großem Augenmerk auf die Kundenzufriedenheit

              Unsere Anforderung:

              • Fundierte technische Ausbildung (mind. Techniker, Dipl.-Ing.) mit Schwerpunkt Maschinenbau sowie Qualifikation und Erfahrungen im Qualitätsmanagement
              • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
              • Ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-Software
              • Stärken in der Kommunikation mit Kunden, Prüfern, Auditoren und Mitarbeitern
              • Kenntnis in einschlägigen technischen Vorschriften und Normen, insbesondere der QS-Normen
              • Idealerweise Qualifizierung als Schweiss-Fachmann/Schweissfach-Ingenieur
              • Ergebnis- und zielorientiert bei der Umsetzung von Projekten und der Tagesaufgaben
              • Strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise

              Unser Angebot – Ihre Chance:

              • Die Position bietet Ihnen Freiräume und kurze Entscheidungswege zum selbstverantwortlichen Gestalten und Optimieren betrieblicher Abläufe.
              • Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und treffen auf ein kooperatives, offenes Unternehmensklima.
              • Die Produktgruppe Hebesysteme bringt Sie in Kontakt mit Kunden weltweit, die Produktgruppe Senkrechtlifte bedient den wachsenden Markt barrierefreier Lösungen in Deutschland und Europa.
              • Unsere Hebetechnik sind sicherheitsrelevante Produkte, was die Bedeutung der Qualitätssicherung in unserem Haus unterstreicht.
              • Wir fertigen auftragsbezogen, wodurch sich die Arbeitsprozesse abwechslungsreich gestalten.
              • Ein intaktes, durch Anerkennung und gegenseitigen Respekt geprägtes Arbeitsumfeld
              • Einen wirtschaftlich und finanziell stabilen Hintergrund
              • Eine Bezahlung, die Ihrer Leistung und Ihrem Engagement entspricht

              Haben wir ihr Interesse geweckt?

              Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter personal@hetek.de


              HETEK Lift- und Hebetechnik GmbH

              Personalabteilung
              Unter den Linden 1, 99830 Treffurt
              Telefon 036923-53-0
              personal@hetek.de
              www.hetek.de

              Kompetenz in der Hebetechnik                     

              Wir sind seit über 50 Jahren ein erfolgreicher, weltweiter Anbieter spezieller Hebesysteme für Container, Fahrzeuge und Funktionsmodule sowie Hersteller von Senkrechtliften.

              Zum Erreichen unserer ambitionierten Ziele benötigen wir:

              • Qualitätsbewusstsein: Denn Qualität ist für uns Maßstab und Ziel zugleich. Nur über Qualität finden wir den Weg zum Kunden.
              • Teamfähigkeit: Unsere Produkte sind das Ergebnis einer Mannschaftsleistung. Das Resultat ist umso besser, je mehr wir miteinander arbeiten und kommunizieren.
              • Eigenständigkeit: Innerhalb eines Teams der eigene Herr sein – so erweitert man sein Knowhow und seinen Charakter.
              • Verantwortlichkeit: Nur wer in seinem Aufgabenbereich Verantwortung übernimmt, schafft den Raum, um Produkte wie Prozesse zu optimieren und Fehler rechtzeitig zu korrigieren.

              Das klingt interessant? Dann bewerben Sie sich als

                Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

                zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams für den baldmöglichen Eintritt!

                Ihre Aufgaben:

                • Unterstützen bei der Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
                • Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungswesen und Zeugnissen nach Vorgabe
                • Erstellen von Statistiken, Organigramm, etc.
                • Erstellen von Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung (Datev)
                • Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen in Abstimmung mit dem Steuerberater
                • Durchführen von arbeits-/sozialversicherungsrechtlichen Recherchearbeiten in Absprache mit der Geschäftsleitung
                • Verantwortung für Personalzeiterfassung (ATOSS)
                • Prüfung und Bewertung von arbeitsrechtlichen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
                • Kommunikation mit Finanzämtern, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern Berufsgenossenschaften

                Ihre Anforderungen:

                • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung)
                • Erfahrung in der Arbeit mit einem Zeiterfassungssystem sowie Datev wünschenswert
                • Geübt im Umgang mit MS Office-Anwendungen, speziell Excel
                • Kooperativer, verbindlicher Kommunikationsstil
                • Zielorientierte, selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

                Unser Angebot:

                • Ein intaktes, durch Anerkennung und gegenseitigen Respekt geprägtes Arbeitsumfeld
                • Einen wirtschaftlich und finanziell stabilen Hintergrund
                • Eine Bezahlung, die Ihrer Leistung und Ihrem Engagement entspricht
                • Die Position bietet Ihnen Freiräume und kurze Entscheidungswege zum Gestalten und Optimieren der Abläufe in der Lohnbuchhaltung
                • Kostenlose Parkplätze

                  Haben wir ihr Interesse geweckt?

                  Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter personal@hetek.de


                  HETEK Lift- und Hebetechnik GmbH

                  Personalabteilung
                  Unter den Linden 1, 99830 Treffurt
                  Telefon 036923-53-0
                  personal@hetek.de
                  www.hetek.de

                  Wir sind seit über 50 Jahren ein erfolgreicher, weltweiter Anbieter spezieller Hebesysteme für Container, Fahrzeuge und Funktionsmodule sowie Hersteller von Senkrechtliften.

                  Zum Erreichen unserer ambitionierten Ziele benötigen wir:

                  • Qualitätsbewusstsein: Denn Qualität ist für uns Maßstab und Ziel zugleich. Nur über Qualität finden wir den Weg zum Kunden.
                  • Teamfähigkeit: Unsere Produkte sind das Ergebnis einer Mannschaftsleistung. Das Resultat ist umso besser, je mehr wir miteinander arbeiten und kommunizieren.
                  • Eigenständigkeit: Handlungs- und Entscheidungsspielraum innerhalb des Teams – so erweitert man sein Knowhow und entwickelt seinen Charakter.
                  • Verantwortlichkeit: Nur wer in seinem Aufgabenbereich Verantwortung übernimmt, schafft den Raum, um Produkte, als auch Prozesse zu optimieren und Fehler rechtzeitig zu korrigieren.

                  Das spricht sie an? Dann bewerben Sie sich umgehend als

                  Elektromonteur/Elektrofachkraft (m/w/d)

                  zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams für den nächstmöglichen Eintritt!

                  Ihre Aufgabe:

                  • mechanischer und elektrischer Aufbau von Schaltschränken und Steuerungen nach Zeichnung
                  • Schaltschrankverdrahtung gemäß Stromlaufplänen

                  Ihre Fähigkeiten:

                  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
                  • Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität
                  • selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit. Belastbarkeit
                  • allgemeine handwerkliche Fähigkeiten

                  Unser Angebot – Ihre Chance:

                  • einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten
                  • flexible Arbeitszeiten
                  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuungskosten

                  Haben wir ihr Interesse geweckt?

                  Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter personal@hetek.de


                  HETEK Lift- und Hebetechnik GmbH

                  Personalabteilung
                  Unter den Linden 1, 99830 Treffurt
                  Telefon 036923-53-0
                  personal@hetek.de
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